Sommer im Paznaun

Weitere Sommeraktivitäten in See

Vielfalt ist Trumpf
divider divider
Tolle Sommertage

Großes Freizeitangebot in See

Angeln, CROSS Trail und mehr

Eine Region – 1.001 Abenteuer! Rund um See gibt es für Unternehmungslustige so viel zu entdecken und zu erleben, dass ein einziger Urlaub meist gar nicht ausreicht. Kein Wunder, dass so viele Familien jedes Jahr aufs Neue ihren Sommer im Paznaun verbringen. Denn wer bei einer Auszeit in den Tiroler Alpen nur an Wanderweg und Badesee denkt, der kennt noch nicht das umfangreiche Aktivprogramm rund um See!

divider divider
Große Auswahl

Bestimmt hast du schon von den herrlichen Wanderungen gehört, die du rund um das Ferienparadies See unternehmen kannst. Familienfreundliche Wege führen dich zu saftigen Almwiesen, kristallklaren Bergseen und gemütlichen Hütten. Für Abwechslung ist im weitläufigen Wegenetz gesorgt. Im Paznaun musst du keine Route zweimal wandern – außer natürlich, du möchtest das.

Freilich wäre dein Familienurlaub mit den vielen verschiedenen Wanderrouten schon mehr als ausgefüllt. Nur: Im Tiroler Sommer warten noch so viele weitere Aktivitäten auf dich und deine Lieben, dass es schade wäre, keine davon auszuprobieren!

divider divider
Volles Programm

Aktivurlaub in See

Sportlich unterwegs in den Bergen

Wie wäre es zum Beispiel, wenn du und deine Kinder die Wanderschuhe für einen Tag gegen Mountainbikes tauscht? Auch auf zwei Rädern lässt sich die Berglandschaft rund um See optimal erkunden. Oder noch besser: Warum nicht beide Sportarten bei einer spektakulären Bike & Hike Tour verbinden?

 

Noch höher hinaus geht’s beim Paragleiten über die atemberaubenden Gipfel der Tiroler Alpen. Für alle, die sich zum ersten Mal in luftige Höhen wagen, bieten Tandemflüge gemeinsam mit den Profis den perfekten Einstieg ins Fluggeschehen.

Aber auch für Gäste, die lieber am Boden bleiben, steht genug auf dem Ferienprogramm. Wusstest du zum Beispiel, dass es im Paznaun optimale Gewässer zum Fischen und Angeln gibt? So tummeln sich in der Trisanna etwa unzählige Bachforellen und Bachsaiblinge, die Anglerherzen höherschlagen lassen.

Auch alle „Easy Rider“ schätzen die Tiroler Bergregion wegen ihrer kurvenreichen Routen und spektakulären Passstraßen. Mehr als 30 Pässe warten im Dreiländereck Schweiz-Österreich-Italien auf PS-Begeisterte – ein Traumziel zum Motorradfahren!

Du bist auf der Suche nach einem Adrenalinkick der etwas anderen Art? Dann wage dich doch gemeinsam mit deiner Familie auf den Skyfly in Ischgl! An einem Stahlseil gesichert saust du dabei mit Tempo über die wunderschöne Kitzloch-Schlucht.

Zusätzliche sportliche Höhepunkte erlebst du rund um See zum Beispiel beim Cross Trail oder bei einem spannenden Match auf einem der lokalen Tennisplätze.

divider divider
Mehr Inspiration

Deine Auszeit in See

Das könnte dich auch interessieren